Bannerbild
Suche
     +++   11. 11. 2020 Schlüsselübergabe am Rathaus  +++     
     +++   21. 11. 2020 Kleintierschau  +++     
     +++   27. 11. 2020 Lichterkette anbringen  +++     
     +++   28. 11. 2020 Adventsfest  +++     
     +++   29. 11. 2020 Seniorenweihnachtsfeier  +++     
     +++   05. 12. 2020 Weihnachtsmarkt  +++     
035754 / 36030
Drucken
 

Kita-Erzieherinnen proben für den Ernstfall

Schipkau, den 07. 10. 2020

Spannende und interessante Eindrücke konnten die Erzieherinnen der Gemeinde Schipkau gestern im Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Schipkau sammeln. Gemeinsam mit Wehrführer Michael Kiepe hatten insgesamt 10 Erzieherinnen aus den Einrichtungen in Annahütte, Meuro, Hörlitz und Schipkau die Möglichkeit, den Ernstfall zu Proben. Zunächst wurde noch einmal der Umgang mit den verschiedenen Feuerlöschern aufgefrischt, bevor es dann an die Praktischen Übungen ging. Alle Erzieherinnen konnten mit guten Leistungen glänzen, denn es ist wichtig, im entscheidenden Moment schnell und sicher zu reagieren.

Auch die 13 Kinder aus der Gruppe der Zuckertütenwichtel, die die Brandschutzübung begleiten durften, waren von dem Einsatz ihrer Erzieherinnen mächtig beeindruckt.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kita-Erzieherinnen proben für den Ernstfall

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

11. 11. 2020 - 11:11 Uhr
 
15. 11. 2020