Ab heute bin ich ein Schulkind

Schipkau, den 10. 08. 2020

Bei bestem Wetter konnten die Lehrer am vergangenem Samstag ihre ABC Schützen in den beiden Grundschulen der Gemeinde Schipkau in Empfang nehmen.

Die Feierstunde fand in diesem Jahr, Corona bedingt, in einem etwas kleineren Rahmen statt, als sonst üblich. Doch dies tat der Freude und dem Stolz der Kinder keinen Abbruch. Die Kinder der Grundschule „Blauer Planet“ erlebten nach der Feierstunde, im Kulturhaus Hörlitz ein ganz besonderes Highlight, denn die Feuerwehr holte die Schulanfänger mit  Einsatzwagen ab und brachte sie zur ersten Schnupperstunde in die Schule nach Annahütte.

Die Kinder der Grundschule „Paul Noack“ bekamen ihre Zuckertüten in der festlich geschmückten Sporthalle überreicht.

Zum ersten Schultag am 10. August 2020, dürfen wir in der Grundschule „Paul Noack“ in Schipkau 21, und in der Grundschule „Blauer Planet“ in Annahütte 25 Erstklässler begrüßen.

Die Gemeinde Schipkau wünscht allen Schulkindern einen schönen und erfolgreichen Start in die Schulzeit.

Bild zur Meldung: Ab heute bin ich ein Schulkind