Bannerbild
Suche
035754 / 36030
Drucken
 

Ferienspiele 2020 in der Kita im Bürgerzentrum Schipau

Schipkau, den 15. 07. 2020

Zum Ende des Schuljahres 2020/21 veranstalteten wir unsere Ferienspiele. Ein Schuljahr, welches für die Kinder und Eltern mit großen Herausforderungen gespickt war, sollte nun einen schönen Abschluss erhalten. In zwei tollen und spannenden Wochen starteten die Hortkids mit Riesenseifenblasen und fanden nach einer Rätselrunde durch Schipkau einen geheimnisvollen Schatz und als kleine Abkühlung ließen sich die Kinder ein Eis bei „Il Massimo“ schmecken. 

 

Einen ganzen Tag widmeten wir uns unserer Projektvorstellung „Dorfplatz - Klein Schipkau“ und die Kinder entwarfen verschiedene Lagepläne zur Entstehung unseres Dorfplatzes. Für unsere geplanten Wasserfestspiele, waren alle Kids mit Freude dabei, selbst Wasserbomben aus Topfschwämmen herzustellen. Nun konnten die Wasserfestspiele beginnen! Mit Speckstein konnten die Kids ihrer Phantasie freien Lauf lassen und kleine Kunstwerke entstanden. 

 

Wir zauberten ein 3 Gänge Menü und die Kinder entdeckten ihr Interesse am Kochen, Schneiden und Würzen. Zum Abschluss der zwei Ferienspielwochen veranstalteten wir einen gemütlichen Kinotag mit Popcorn und Chips.

Zum Abschluss befragten wir die Kinder zu unseren Ferienspielen wie es ihnen gefallen hat.

Ihre Antworten J

„Cool! Das kochen hat Spaß gemacht.“

„Mir hat der Specksteintag gefallen und der Archeologentag und noch die Schatzsuche.“

„Mega-Super!!!“ SuperKlasse.“  „Super toll!!!“

 

Foto: Foto Kita

Fotoserien zu der Meldung


Ferienspiele Kita Schipkau (14. 07. 2020)

Ferienspiele 2020 der Kita im Bürgerzentrum

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 08. 2020
 
05. 08. 2020