Bürgermeisterangeln 2020

Annahütte, den 08. 07. 2020

Wie auch in anderen Jahren lud der Anglerverein Gewässerfreunde 1970 Annahütte e.V. die Ortsvorsteher und den Bürgermeister zum sogenannten „Bürgermeisterangeln“ ein. Am Freitag, dem 3.Juli 2020, 14.00 Uhr war es in diesem Jahr wieder soweit. Am Annahütter See trafen sich der Bürgermeister Klaus Prietzel und die Vertreter aller Ortsteile, flankiert von zahlreichen Mitgliedern des Anglervereins.

Bewaffnet mit Angelrute und Kescher wurde um den höchsten Fang an Fisch gekämpft. Kaum die Route ausgeworfen, hatte das Team Bürgermeister einen mittelgroßen Fisch am Haken. Die Vorsitzende der Gemeindevertretung Petra Quittel, die an diesem Nachmittag die verhinderte Ortsvorsteherin von Schipkau Frau Fritsch vertrat, hatte als nächstes eine „Sprotte“ am Haken. Das Glück war diesmal wieder dem Ortsteil Meuro hold. Mattias Kalex und seinem Gehilfen vom Anglerverein war es in kürzester Zeit gelungen, die meisten Fische aus dem See zu holen und so den Wanderpokal zu behalten. Als Zweitplazierter wurde der Ortsvorsteher von Drochow Joachim Kniep, dicht gefolgt von Günter Kern aus Hörlitz ermittelt.

Wie immer wurden die Fische anschließend zurück in den wunderschönen See eingesetzt. Die Anwesenden stillten stattdessen lieber mit Steak und Bratwurst vom Grill ihren Hunger.

Bild zur Meldung: Gemeinde

Bürgermeisterangeln 2020 (07. 07. 2020)

Bürgermeisterangeln 2020 am Annahütter See