Kinderfußballturnier auf dem Sportplatz Meuro

01. 07. 2023 um Uhr

Am Samstag, dem 1. Juli 2023, veranstaltet die Jugendspielgemeinschaft ein Furnino-ähnliches Kinderfußballturnier.

Austragungsort ist von 10 und 12 Uhr der Sportplatz Meuro. Alle Kinder der Gemeinde Schipkau im Alter zwischen 7 und 12 Jahren können mitmachen. „Früh übt sich, wer ein Meister werden will!“, dieses Sprichwort nimmt die JSG sehr ernst. Wir möchten die Kinder für den Fußball begeistern und zum Mitmachen in unseren Vereinen bewegen. Denn ohne unseren Nachwuchs kann kein Verein den Spielbetrieb aufrechterhalten. Wir möchten unseren Nachwuchstalenten die Möglichkeit bieten, ihr Können zu präsentieren. Dazu veranstalten wir am 1. Juli 2023, ab 10 Uhr erstmals ein Kinderfußballturnier auf dem Sportplatz Meuro. Gespielt wird in zwei Altersgruppen (7 - 9 Jahre und 10 - 12 Jahre) parallel auf Minifeldern mit jeweils vier Toren ohne Torwart (Funino-Format). Die jüngeren spielen 3 vs. 3 und die älteren 4 vs. 4. Alle Mannschaften treten in ihren Altersgruppen gegeneinander an. Pro Altersgruppe treten max. 5 Mannschaften gegeneinander an. Wichtig ist uns, dass sich davon auch die bisher nicht aktiv im Verein spielenden Fußballtalente angesprochen fühlen. Gerade in den untersten Altersgruppen benötigen wir unbedingt weitere Spielerinnen und Spieler. Deshalb soll jede Mannschaft auch nichtaktive Kicker integrieren und mitspielen lassen.

Der Anmeldeprozess beginnt jetzt und dauert bis zum 24. Juni 2023 an. Die Anmeldung erfolgt unter . Die Namen und das Alter der Mitspielerinnen und Mitspieler sind dabei anzugeben sowie die Information, wer davon bereits aktiv Fußball spielt und wer nicht. Es wäre schön, wenn sich auch ein Elternteil als Ansprechpartner pro Mannschaft bereit erklärt.

Am Turniertag erfolgt die Anmeldung vor Ort bis 9.30 Uhr.

Startgebühren oder weitere Kosten fallen für die Kinder nicht an. Stattdessen gibt es für sie jede Menge Preise (Medaillen, Pokale, Leibchen). Für Speisen und Getränke wird gesorgt. Als Unterstützer agieren bisher die Trainer der aktuellen F-Jugend. Weitere Unterstützer (Grillstand, Schiedsrichter, Schriftführer, Aufbau etc.) sind herzlich willkommen.

Ein großer Dank geht bereits an die Gemeinde Schipkau, MadMax Media und den Förderverein Askania & Jugendsport e. V. als Sponsoren.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Sportplatz Meuro

JSG Am Lausitzring