SV Askania Schipkau lädt ein zum Familien Fußballabend

15. 10. 2021 um Uhr

Liebe Sportfreunde von Askania Schipkau und liebe Bürger und Bürgerinnen der Gemeinde Schipkau,

Corona hat bei uns allen Spuren hinterlassen die mehr oder weniger unser Leben bestimmen. Umso wichtiger scheint es uns gerade in dieser Zeit sportliche und gemeinschaftliche Höhepunkte zu schaffen die uns ein wenig von den Problemen dieser Zeit ablenken.

Wie Sie oder ihr ja bestimmt schon wisst, kommt die Fußballschule Bochum nach Schipkau um unsere und vielleicht auch ihre Kinder zu trainieren.

Dabei sind ehemalige Bundesliga Profis, die den Kindern sicherlich viel Spaß und Technik vermitteln können: Steffen Karl (Borussia Dortmund, Manchester City und Hertha BSC) und Dariusz Wosz (VfL Bochum und Hertha BSC) garantieren für Trainingsqualität.

Die Fußballschule Bochum findet Ihren Abschluss am Freitagnachmittag den 15.10.2021.

Im Anschluss konnten wir einen weiteren Höhepunkt für Sie und euch organisieren.

Um 18:30 Uhr wird der einzige Europacup Sieger der DDR Fußballgeschichte gegen unsere Jungs vom SV Askania Schipkau zu einem Freundschaftsspiel antreten.

Auch einige Spieler vom Sieg im Finale gegen den AC Mailand sind dabei, wie Wolfgang „Paule“ Seguin, Siegmund Mewes, Axel Tyll und Achim Streich.

Aber auch Dirk Stahmann (der letzte DDR Libero), Damain Halata, Kurt Schößler, Frank Siersleben oder Dirk Hannemann werden ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen.

Geleitet wird dieser freundschaftliche Vergleich vom ehemaligen internationalen und Bundesliga Schiedsrichter Bernd Heynemann.

Die Askania Schipkau Crew wird Sie und euch während des Spiels und danach im Sportlerheim mit Snacks und Getränken versorgen.

Wir planen auch ein Schwein am Spieß zu grillen, so dass für alle kulinarisch etwas dabei sein wird.

Da Spieler des 1.FCMagdeburg und Bernd Heynemann in unserer Gemeinde übernachten wollen, können wir am Abend mit ihnen bestimmt ein wenig feiern.

Die eine oder andere Anekdote rund um den Fußball sorgt bestimmt für eine heitere Stimmung.

Hier geht´s zum Veranstaltungsflyer

Veranstalter / Veranstaltungsort