Schipkau, den 26. 11. 2008
Am Freitag den 21. November 2008 war es soweit – Frau Sandra Gibramczik und Frau Judith Kotik luden ein zum ‚Tag der offenen Tür’ und ungeachtet des sich ankündigenden Winterwetters folgten zahlreiche Gratulanten sowie Interessierte dieser Einladung. Durchgängig herrscht reges Treiben in den umgebauten Räumlichkeiten in der Friedrich-Engels-Straße 9 und man sieht den staatlich anerkannten Therapeutinnen an, wie sichtlich erleichtert sie sind über die gelungene Gestaltung der unterschiedlichen Praxisbereiche. „Es gab viel zu tun, der Umbau und das Einrichten kosteten viel Zeit und Kraft aber nun sind wir stolz auf die großen und hellen Räume. Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung seitens der Gemeinde Schipkau, an den Ortsvorsteher von Schipkau Herrn Prietzel und natürlich an Herrn Thierbach“ so Frau Gibramczik.

Letzterer begleitete das Projekt besonders intensiv und war wesentlich daran beteiligt, dass finanzielle Mittel aus dem LEADER-Programm bereit gestellt wurden. „Arbeitsplätze in ländlichen Regionen zu schaffen und darüber hinaus auch die gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung auszubauen, das sind die Ziele dieses Förderinstruments. Hier ist dies wunderbar gelungen“ erklärt Thierbach. „Wir freuen uns, dass mit dieser Neueröffnung die Ortsmitte in Schipkau wieder ein weiteres Stück gestärkt und belebt wird. Hierdurch sind die Lebensperspektiven vieler Menschen gesichert“ ergänzt Herr Heinze, Bürgermeister der Gemeinde.

Mehr Informationen und weitere Details zum Angebotskatalog folgen im nächsten Amtsblatt.

Bild zur Meldung: Tag der offenen Tür im Engelspark – Schipkau mit neuer Praxisgemeinschaft für Logopädie & Ergotherapie