Startseite Bannerbild
Suche
Druckansicht öffnen
 

20 Jahre AKR Schipkau GmbH

Schipkau, den 05. 07. 2016

Das 20.Jahr ihres Bestehens feierte am vergangenen Freitag die AKR GmbH in Schipkau. Nach einer bewegten Geschichte gründete Jochen Müller in der ehemaligen KFZ Werkstatt des BKK Senftenberg am 01.07.1996 sein Unternehmen.

Der Reparaturbetrieb für Fahrzeuge aller Art wuchs über die Jahre zu einer anerkannten Fachwerkstatt mit derzeit 18 Mitarbeitern heran. Als Ausbildungsbetrieb verfügt die Firma über einen recht jungen Altersdurchschnitt in der Belegschaft. Aus- und Weiterbildung sind hier Tagesgeschäft, um mit der sich schnell entwickelnden Technik Schritt halten zu können. „Nichts ist für uns schlimmer, als einen Kunden wegschicken zu müssen, weil wir nicht wissen wie es geht“, so der Firmenchef. Der Betriebsleiter Bernd Michael bedankte sich in seiner kurzen Rede bei allen Kunden, Mitarbeitern und deren Partnern, besonders jedoch beim Ehepaar Müller.

Unter die zahlreichen Gäste hatte sich auch der Bürgermeister der Gemeinde Schipkau Klaus Prietzel gemischt. Er gratulierte Jochen Müller zu seinem Lebenswerk und wünschte weiterhin Erfolg und zahlreiche Kunden.

Aus dem wohlverdienten Ruhestand kann Jochen Müller nunmehr die Geschäfte verfolgen, denn er weiß sein Unternehmen in guten Händen.

 

Bild zur Meldung: Klaus Prietze, Ralf Böhme, Jochen Müller (v.l.r.)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 07. 2021

 

06. 07. 2021