Schipkau, den 04. 04. 2023

Die Kalender-Aktion zum Jahreswechsel der „Neuen Pößnitz-Apotheke in Schipkau“ war ein voller Erfolg. Viele Familien und Kunden kauften den Jahreskalender - der Erlös ging jetzt als Spende an die Kita Spielkiste aus Klettwitz. Inhaber Holger Kromnik stockte den Verkaufserlös noch weiter auf, sodass gestern eine stolze Summe in Höhe von 1.200 € an die Einrichtung übergeben werden konnte. Die Freude darüber war riesig.

Für die Vorschulkinder der Kita Klettwitz war die Spendenübergabe ein ganz besonderes Ereignis. Sie fuhren gemeinsam mit dem Bus zur Apotheke Schipkau. Dort empfing Apotheker Kromnik und sein Team die Kinder und gewährte den ihnen einen Einblick hinter die Kulissen der Apotheke. „Mit modernster Technik erfolgt vollautomatisiert die Medikamentenausgabe in der Apotheke. Davon waren die Steppkes sehr fasziniert“, berichtet die Kita-Leiterin Annegret Tischer. Mit einem „Oster-Strauß“ schöner Frühlingslieder und Osterbasteleien bedankten sich die Kinder, bevor es wieder zurück in die Kita ging.

„Mit dem Dresdener Herr Kromnik ist uns die Unternehmensnachfolge und Sicherung der Schipkauer Apotheke gelungen, sodass die Bürger unserer Gemeinde jederzeit medizinisch gut versorgt sind. Regelmäßig unterstützt der neue Inhaber unsere Einrichtungen und Vereine“, freut sich Bürgermeister Klaus Prietzel sehr über das Engagement.

Bild zur Meldung: Kita Spielkiste in Klettwitz erhielt eine große Spende von der Schipkauer Apotheke