Hörlitzer Kita trägt nun den Namen „Wiesenzauber“

Schipkau, den 20. 12. 2022

Im Beisein der Vorschulkinder enthüllten kürzlich Bürgermeister Klaus Prietzel, Amtsleiterin Madeleine Menzel und Kitaleiterin Lydia Richter das neue Schild am Zaun der Hörlitzer Kita. „Sie trägt den Namen Wiesenzauber“, verkündete der Bürgermeister. In den Gruppen der Bienchen, Raupen, Schmetterlinge und Marienkäfer werden aktuell 53 Kinder von 8 Erzieherinnen betreut.

Im August 2009 wurde die neugebaute Einrichtung im Ortsteil Hörlitz in Betrieb genommen, doch ein Einrichtungsname fehlte bisher. „Es war an der Zeit, dass unsere Kita in Hörlitz einen tollen Namen bekommt“, unterstreicht Amtsleiterin Madeleine Menzel. In Zusammenarbeit mit Eltern und Erziehern wurde nach einem passenden Namen für die Einrichtung gesucht.

Es kamen zahlreiche kreative Ideen zusammen und unter allen Vorschlägen wurde Kita "Wiesenzauber" als neuer Name ausgewählt. „Der Einrichtungsname passt wunderbar zu uns und zu den Gruppennamen. Wir sind viel mit den Kindern in der Natur und erkunden immer wieder neue Plätze in den Wiesen und Wäldern des Ortsteils“, ergänzt Kitaleiterin Lydia Richter.

Bild zur Meldung: Hörlitzer Kita trägt nun den Namen „Wiesenzauber“