Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Herbstfest in der Kita „Spielkiste“

Schipkau, den 11. 11. 2022

Die Aufregung war groß, die Vorbereitungen liefen wie am Schnürchen und alle haben ihr Bestes gegeben, damit das Herbstfest in der Kita in Klettwitz zu einer unvergesslichen Veranstaltung wird. Und das ist allen Mitwirkenden mehr als gelungen.

Sowohl die Innenräume als auch das gesamte Kitagelände wurde mit Lichtern, Laternen und Kürbissen herbstlich dekoriert. Dies brachte nicht nur die Kinderaugen zum Leuchten. Schminken, Bastelstationen, Zuckerwatteschnecken und Feuerwehr waren besondere Highlights. Die Kinder aus allen Gruppen der Einrichtung bastelten anlässlich des Martinstages zusammen mit den Erzieherinnen ganz individuelle Laternen. Bei Bratwurst, Waffeln und Stockbrot konnten sich die Besucher stärken, bevor alle mit der Gaudimu zu einem Lampion- und Fackelumzug durch den Ort zogen.

„Ein großer Dank geht an alle Eltern und Erzieher sowie den zahlreichen Unterstützern, die sich mit viel Engagement an diesem Tag beteiligten“, freut sich die Kitaleiterin Annegret Tischer über das gelungene Herbstfest. Es wird sicher lange bei allen in Erinnerung bleiben.

 

Bild zur Meldung: Foto: Niclas Voigt

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 11. 2022

 

01. 12. 2022 - 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr