Hausaufgabenhefte für die Schipkauer Schulanfänger

Schipkau, den 31. 08. 2022

In ihrer ersten Schulwoche besuchte Bürgermeister Klaus Prietzel die neuen Abc-Schützen der Grundschule „Blauer Planet“ in Annahütte. Dort hatte er auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, die von der enviaM und MITGAS zur Verfügung gestellten Hausaufgabenhefte gemeinsam mit dem Maskottchen Kilowattchen an die Kinder zu übergeben. Ebenso erhielten die ABC-Schützen der „Paul Noack“ Grundschule diese neuen Hefte.

Insgesamt wurden in diesem Schuljahr rund 539 Hausaufgabenhefte von der enviaM und MITGAS an 13 Schulen im Landkreis Oberspreewald-Lausitz ausgegeben. Bereits zum fünften Mal konnte diese Aktion durchgeführt werden. So können die Schülerinnen und Schülern vom ersten Tag an die Organisation ihres Schultages stets im Blick behalten.

Die Gemeinde Schipkau und die Grundschule „Blauer Planet“ in Annahütte sowie die „Paul Noack“ Grundschule in Schipkau bedanken sich im Namen aller Kinder und Eltern für diese tolle Geste.

Bild zur Meldung: Hausaufgabenhefte für die Schipkauer Schulanfänger