Ein großer Tag für die Kleinen der Gemeinde Schipkau

Schipkau, den 19. 08. 2022

Sechs wunderbare Wochen voller Sonnenschein und vielen tollen Erlebnissen liegen hinter unseren Schulkindern. Nun steht das neue Schuljahr vor der Tür. Am kommenden Samstag starten 60 ABC-Schützen in einen neuen, spannenden Lebensabschnitt. Für die Einschulungsfeiern ist alles vorbereitet. In der Grundschule Schipkau ist pünktlich die neue Mensa fertig geworden, die direkt an den Vordereingang angebaut wurde. Sie soll zukünftig nicht nur die Essenversorgung der 150 Schülerinnen und Schüler erleichtern, sondern auch erstmalig für die Feierstunde genutzt werden. Dafür hat die Gemeinde Schipkau mehr als eine Million Euro investiert und den umfangreichen Schulumbau beendet. Alle Interessierten können dies bei einem Tag der offenen Tür am 2. September bestaunen.

Die fleißigen Handwerker werden keine Pause machen, sondern demnächst ihre Arbeit in Annahütte aufnehmen. Dort stehen Malerarbeiten in der Grundschule sowie die Digitalisierung auf dem Plan. Ebenso sind die Fördermittel eingetroffen, damit ein Neubau für den Hort Annahütte entstehen kann und optimale Bedingungen für die Kinder geschaffen werden können.

Die Grundschule „Blauer Planet“ in Annahütte freut sich auf 34 Erstklässler und die Grundschule „Paul Noack“ in Schipkau kann zum neuen Schuljahr 26 Zuckertüten-Kinder begrüßen.

„Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern eine erfolgreiche und spannende Schulzeit und allen Erstklässlern einen unvergesslichen Einschulungstag“, so Bürgermeister Klaus Prietzel.

Bild zur Meldung: Ein großer Tag für die Kleinen der Gemeinde Schipkau

Mensa Grundschule Schipkau (19. 08. 2022)