MSC Hörlitz e.V. – ADAC Cup Berlin-Brandenburg voller Erfolg

Schipkau, den 06. 07. 2022

Das warme Sommerwetter am vergangenen Samstag war nicht der einzige Grund, warum es manchen ein wenig zu heiß wurde…. Der MSC Hörlitz e.V. im ADAC plante mal wieder eines ihrer beliebten Rennen auf der MX-Strecke am Lausitzring. Bei einer solchen Veranstaltung wünscht man sich natürlich passendes Wetter. Doch genau das führte fast dazu, dass dieses mühevoll geplante Rennen nicht stattfinden konnte. Nach einem Nervenzusammenbruch, vielen Schweißperlen die von den Gesichtern der Vereinsmitglieder tropften und hoffnungsvollen Gesprächen mit dem Bürgermeister und der Geschäftsführung der DEKRA Lausitzring, konnte dann aber doch der herbeigesehnte Startschuss fallen. Und dieser Startschuss war sicher nicht das einzige was man fallen hören konnte. Die Erleichterung und die Freude waren bei allen Beteiligten groß.

Und all die Mühe hat sich gelohnt! Mehr als 160 Fahrer*innen in 11 verschiedenen Klassen zeigten auf der anspruchsvollen Strecke ihr Können. Alle waren an diesem Tag Gewinner. Einige von ihnen wurden von unserem Bürgermeister und der Vereinsvorsitzenden persönlich für ihren Erfolg beglückwünscht. Es gab viele funkelnde Pokale und noch mehr funkelnde Augen.

Bild zur Meldung: MSC Hörlitz e.V. – ADAC Cup Berlin-Brandenburg voller Erfolg

MSC Hörlitz (06. 07. 2022)