Schipkau, den 16. 06. 2022

Am 15. Juni waren die besten 12 Grundschulen des Landkreises beim 24. Kreisausscheides „Sicherer Schulweg mit Siggi Sicher“ in Calau zu Gast. Auch Viertklässler der Grundschule „Blauer Planet“ aus Annahütte hatten sich aufgrund der guten Ergebnisse bei der theoretischen Fahrradprüfung für diesen Kreiswettbewerb qualifiziert.

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich die Grundschüler in der Carl-Anwandter-Schule Calau ein, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Fünf Disziplinen galt es zu bewältigen: einem Ja-/Nein-Quiz, einem Verkehrsquiz, im Fahrradparcours, beim langsamen Fahren und beim Fahren im öffentlichen Verkehrsraum.

Beim letzten Kreisausscheid belegte die Grundschule „Blauer Planet“ bereits den dritten Platz. In diesem Jahr haben es die Kinder sogar auf Platz eins geschafft. Der Bürgermeister und Schulleiterin freuen sich mit den Schülern und gratulieren ganz herzlich zu dieser hervorragenden Leistung. Somit wird der 25. Kreisausscheid im nächsten Jahr in unserer Gemeinde, in der Grundschule „Blauer Planet“ in Annahütte stattfinden.

Zusätzlich wurden, wie in jedem Jahr, auch die drei besten Einzelfahrer mit einer Urkunde beglückwünscht. Auch hier zählt ein Annahütter Kind zu den glücklichen Gewinnern und durfte sich über den dritten Platz sowie die Teilnahme an der Landesmeisterschaft freuen.

Bild zur Meldung: Annahütter Grundschüler gewinnen beim Wettbestreit „Sicherer Schulweg mit Siggi Sicher“