Startseite
Suche
     +++   25. 10. 2021 Blutspende in Schipkau  +++     
     +++   20. 11. 2021 bis 21. 11. 2021 Kleintierschau  +++     
     +++   20. 11. 2021 Mann & Frau inTeam - Kabarett  +++     
     +++   04. 12. 2021 Chaos-Comedy Das geht zu (Z)weit  +++     
     +++   31. 12. 2021 Die GROSSE SILVESTERPARTY  +++     
Druckansicht öffnen
 

Per Radsternfahrt zum Traktortreffen…

Schipkau, den 14. 09. 2021

 

Nach einem Jahr Pause rief die Gemeinde Schipkau wieder zur traditionellen Radsternfahrt durch das Gemeindegebiet auf. Gemeinsames Ziel der Ausfahrt war in diesem Jahr das Traktortreffen in Klettwitz. Die Radlergruppen der 6 Ortsteile folgten mit insgesamt 189 Teilnehmern dem Aufruf und wurden im Ziel durch den Bürgermeister Klaus Prietzel freudig in Empfang genommen.

Besonderes Highlight einer jeden Radsternfahrt ist die Prämierung der jüngsten und ältesten Teilnehmer. Älteste aktive Radler waren Helga Steiner (82) und Erwin Schröter aus Hörlitz (90). Besondere Anerkennung erhielt Frau Hildegard Bonk die mit Ihren 99 Jahren zwar nicht mehr selbst mitradelte, aber als älteste Teilnehmerin an der Radsternfahrt insgesamt prämiert wurde.

Voller Spannung wurde im Anschluss die Verlosung verfolgt. Über den Hauptgewinn, ein neues Fahrrad, konnte sich Frau Erika Schmidt freuen.

Ein besonderer Dank des Bürgermeisters Klaus Prietzel geht an die Veranstalter des Traktrotreffens, die Organisatoren der sechs Ortsteile und die Kameraden der Feuerwehr, welche die Radtour an neuralgischen Punkten absicherten sowie die folgenden Sponsoren der Sachpreise zur Verlosung: Wohnresidenz Schipkau, Neue Pößnitz Apotheke Schipkau, GP Getränkemarkt Schipkau, Physiotherapie Kloda Schipkau, Jörg Bergander KG Schipkau, Gasthof Meuro, „Nah und Gut Miersch“ Klettwitz, Zweirad-Kupsch Hörlitz, Buchhandlung „Glück Auf“ Senftenberg.

 

Bild zur Meldung: Per Radsternfahrt zum Traktortreffen…

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 10. 2021

 

19. 10. 2021