Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Toller Abschluss für die Vorschulkinder der Kita „Spielkiste“ in Klettwitz

Schipkau, den 16. 07. 2021

 

Von den Eltern der Abc-Schützen erreichte uns folgender Brief, indem sie sich noch einmal für die schöne Zeit in der Kita "Spielkiste" bedanken möchten:

 

"Los ging es für unsere Kinder am 25. Juni um 8:30 Uhr ausgerüstet mit einem kleinen Picknick auf dem Rücken in die Festung nach Senftenberg. Dort angekommen reisten sie zurück in die Zeit der Muskeltiere. Spielerisch, mit Mut und viel Geschick, begaben sie sich dann über verschiedene Aufgaben in Richtung Schatz.  Am aufregendsten war der Abschuss mit einer echten Kanone und natürlich die Eroberung des Schatzes.

 

Nachdem unsere Kinder wieder ins 21. Jahrhundert zurückgereist sind, überbrückten wir die Zeit bei einem Picknick auf dem Spielplatz am Hafen. Hier wurde nach Herzenslust getobt, gepicknickt oder sich einfach auf einer Bank ausgeruht bevor es wieder in die Kita zum Mittagessen ging.

 

Während sich unsere Zuckertütenkinder Zuhause vom spannenden Vormittag erholen konnten, ging es in der Kita für die Erzieherinnen weiter. Jetzt wurde der Zuckertütenbaum gegossen und der Garten für einen Familiennachmittag vorbereitet und dekoriert ...

 

Am Nachmittag hieß es dann, Teamwork und Geschick mit der gesamten Familie unter Beweis zu stellen. Durch die Leitung verschiedener Spielestationen durch die Erzieherinnen, anderer Eltern und Greltern sowie die Begleitung vom Verein Kind und Kegel“ aus Ruhland wurde der Nachmittag zu einem gelungenen Abschluss für unsere Abc-Schützen. Dafür ein riesiges DANKE an alle, die an

diesem Tag beteiligt waren.

 

Den Ausklang des Tages gab es dann bei der Ausgabe der liebevoll gestalteten Portfolios unserer Kinder und einem gemeinsamen Pizzaessen. Natürlich sollte auch das Team der Kita Spielkiste“ mit einem schönen Abschiedsgeschenk überrascht werden.

 

Wir bedanken uns im Namen unserer Kinder für eine tolle Begleitung durch die Kindergartenzeit beim gesamten Team der Kita "Spielkiste"."

 

 

 

Die Eltern der Abc-Schützen 2021

 

Fotoserien


Abschlussfest Kita Spielkiste (18. 08. 2021)

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024