Schipkau, den 01. 07. 2021

Die Kameraden der Ortsfeuerwehren Annahütte, Hörlitz, Klettwitz, Meuro und Schipkau trafen sich am 26.06.2021 in Hörlitz, um an einer gemeinsamen überörtlichen Ganztagsausbildung teilzunehmen.

An diesem Tag konnten 36 Kameradinnen und Kameraden ihr vielfältiges Wissen im Bereich der Feuerwehrtechnik auffrischen und festigen. Die Ausbildungsinhalte wurden dabei in Theorie und Praxis anschaulich vermittelt.

Organisiert wurde dieser Tag vom Ortswehrführer der Feuerwehr Hörlitz, Alexander Paulisch sowie den Kameraden der Gemeindewehrführung.

Vielen Dank an dieser Stelle den Organisatoren und den einzelnen Ausbildern der verschiedenen Stationen.

Bild zur Meldung: Ganztagsausbildung der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Schipkau