Fleißige Handwerker in der Kita Annahütte

Schipkau, den 28. 06. 2021

Wenn die Kinder in die Sommerferien gehen, nehmen die fleißigen Handwerker in der Kita „Glassternchen“ in Annahütte ihre Arbeit auf. Aufgrund der kompletten Entkernung des bisherigen Waschraumes und der anschließenden Modernisierung mit Fußbodenheizung, Dusche, neuen Kinder-WC’s und Waschtischen gibt es viel zu tun. In zwei weiteren Gruppenräumen finden ab nächster Woche Maler- und Fußbodenarbeiten statt. „Die neuen Möbel sind bereits bestellt“, freut sich die Kitaleiterin Heike Neumann, die nach vier Jahrzehnten mit den Kindern bald in den wohlverdienten Ruhestand wechselt. Ihre Nachfolgerin hat sie bereits in die wichtigsten Dinge eingewiesen.

Auch im Außenbereich wird in den nächsten Wochen einiges Neues sichtbar. Für die Kleinen wird unter anderem eine neue Nestschaukel sowie ein Spielhaus aufgebaut. Die Gemeinde Schipkau ist Träger von fünf kommunalen Kindertagesstätten und investiert in diesem Jahr allein in die Kita Annahütte fast 90.000 Euro. „Wir wollen in allen unseren Ortsteilen gute Bedingungen für unsere Steppkes schaffen“, unterstreicht Bürgermeister Klaus Prietzel (CDU) diese Investitionen.

Bild zur Meldung: Fleißige Handwerker in der Kita Annahütte