Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

„Bewegungsbaustelle" in der Kita Klettwitz

Schipkau, den 10. 06. 2021

 

Unter dem Motto "Bewegung im Kita-Alltag" stand jüngst ein Aktions- und Fortbildungstag, bei dem die Kinder und Erzieherinnen der Kita Klettwitz viel Freude hatten. An diesem Tag war die Brandenburgische Sportjugend mit ihrem Bewegungsmobil zu Gast und hatte viele alltägliche Utensilien für eine „Bewegungsbaustelle“ mitgebracht.

Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie die vielen Kunststoffrohre, Holzbretter, Pylonen, Kisten, Bälle usw. sahen. Mit viel Fantasie und Kreativität waren alle Kinder in das Spiel vertieft und bauten Bauwerke in verschiedenen Gruppenkonstellationen.

Auch die Erzieher erhielten an diesem Tag eine theoretische Fortbildung zum Thema Bewegungsförderung, die sehr interessant und aufschlussreich war. Den Kindern hat dieser Tag sehr viel Freude gemacht. Da viele Materialien vor Ort blieben, wird dies sicherlich auch ein weiteres Angebot im pädagogischen Alltag bleiben.

 

Bild zur Meldung: „Bewegungsbaustelle" in der Kita Klettwitz

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

04. 12. 2021 - 18:00 Uhr

 

11. 12. 2021 - 18:00 Uhr