Schlupfwinkel e.V. versüßt den Kindern den Tag

Schipkau, den 02. 06. 2021

Viele Kinder und ihre Eltern nahmen an der Aktion des Schlupfwinkel e.V. teil und kamen am gestrigen Kindertag auf die Skaterbahn. Der Verein hatte zum Malen unter dem Motto „Kinderrechte. Was wünsche ich mir?“ aufgerufen.

„Wir haben dann den Kindern einfach die Kreide in die Hand gedrückt und dann ging es auch schon los…“ so Sozialarbeiterin Jana.

Stolz konnten die Kinder dann bereits nach wenigen Minuten ihre ersten Kreidekunstwerke präsentieren.

Zur Stärkung gab es frisch gezapfte Fassbrause. Ein gelungener Tag für Groß und Klein.

Die Aktion wurde durch die Gemeinde Schipkau finanziell unterstützt und Bürgermeister Klaus Prietzel freute sich über den großen Zuspruch.

Ein großes Dankeschön geht an das Team des Projekthauses Schipkau sowie an alle Jugendlichen die die Veranstaltung begleitet haben.

Bild zur Meldung: Schlupfwinkel e.V. versüßt den Kindern den Tag