Kita „Spielkiste“ in Klettwitz bleibt bis zum 26. März geschlossen

Schipkau, den 15. 03. 2021

Bei Kindern der Kindertagesstätte „Spielkiste“ in Klettwitz sind Corona-Infektionen nachgewiesen worden. Das Gesundheitsamt des Landkreises Oberspreewald-Lausitz hat für alle Kinder und das gesamte Personal eine 14tägige Quarantäne angeordnet. Die Kita bleibt bis zum 26. März geschlossen.

Um einer weiteren Ausbreitung des Infektionsgeschehen auf Schule / Hort entgegenzutreten, werden die Eltern gebeten, die Geschwisterkinder vorsorglich ebenso zu Hause zu betreuen. Die beiden Grundschulen sind informiert und sorgen dafür, dass die Kinder im Distanzunterricht weiter lernen können.

Wohlwissend, dass diese außergewöhnliche Situation allen viel abverlangt, bitten wir um das Verständnis zur Umsetzung der Coronaschutzvorkehrungen und appellieren an die Einhaltung der Hygienevorschriften.

Bei Fragen zur Gesundheit ihrer Kinder und Familienangehörigen ist das Gesundheitsamt sowie der Hausarzt / behandelnde Kinderarzt Ansprechpartner. Bei anderen Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter der Gemeinde Schipkau unter 035754/360-34 zur Verfügung.

Bild zur Meldung: Kita „Spielkiste“ in Klettwitz bleibt bis zum 26. März geschlossen