Online-Fahrzeugzulassung „i-Kfz“ jetzt auch in OSL möglich

Schipkau, den 11. 03. 2021

Sein Fahrzeug ganz einfach online zulassen? Das ist jetzt auch im Landkreis Oberspreewald-Lausitz möglich.

Da das Straßenverkehrsamt in Calau pandemiebedingt für den Besucherverkehr aktuell noch geschlossen ist, soll allen Bürgerinnen und Bürgern der Vorgang zur Wunschkennzeichenreservierung, Außerbetriebsetzung, Wiederzulassung, Umschreibung, Adressänderung und Neuzulassung der Fahrzeuge erleichtert werden.

Ausführliche Informationen zur internetbasierten Fahrzeugzulassung in unserem Landkreis finden Sie auf der  Internetseite der Kreisverwaltung www.osl-online.de (Menüpunkt „Leben & Wohnen“ – „Auto, Verkehr und Landesschifffahrt“.) oder auch direkt über die Verlinkung auf der Homepage des Landes Brandenburg unter https://ikfz.brandenburg.de/ikfz/de/.