Nutzung der Bibliothek wieder möglich, eingeschränkte Öffnungszeiten

Schipkau, den 10. 03. 2021

Ab Montag, dem 15.03.2021, ist es wieder möglich die Gemeindebibliothek in Schipkau zu besuchen und seinen Lesestoff selbst auszusuchen. Um diesen Service nutzen zu können, ist allerdings eine vorherige telefonische Terminvereinbarung zwingend notwendig.

Zur Terminabstimmung nutzen Sie bitte die folgenden Telefonnummern:

Montag und Dienstag                  035754/60445                   Frau Schramm

Mittwoch bis Freitag                    035754/36016                   Frau Puhahn

Die Ausleihe und Medienrückgabe erfolgt ausschließlich jeweils am Montag und Dienstag in der Zeit von 9:00 bis 15:00 Uhr.

Spätere Termine sind nach Absprache in Ausnahmefällen an diesen beiden Tagen möglich. Die allgemeinen Hygieneregeln und die Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden sind einzuhalten.

Die eingeschränkten Öffnungszeiten für die Bibliothek bestehen vorerst bis Ende März. Die Bibliothekarin Frau Schramm ist derzeitig nur an zwei Tagen in der Bibliothek anzutreffen. An den übrigen Wochentagen unterstützt sie das Gesundheitsamt des Landkreises Oberspreewald-Lausitz und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie.

Bild zur Meldung: Nutzung der Bibliothek wieder möglich, eingeschränkte Öffnungszeiten