Bürgermeister dankt seinen fleißigen Frauen

Schipkau, den 08. 03. 2021

Seit 110 Jahren ist der 8. März als Internationaler Frauentag festgeschrieben – in manchen Ländern sogar ein gesetzlicher Feiertag, um die Frauenrechte zu stärken. Bürgermeister Klaus Prietzel nahm dies zum Anlass, um all den weiblichen Beschäftigten in den Einrichtungen der Gemeinde zu danken. Er übergab 110 Blumen an die Mitarbeiterinnen der Gemeindeverwaltung sowie den Erzieherinnen, Lehrerinnen, Praktikantinnen und Reinigungsfrauen.

„Auch wenn sich seit 1911 die Rolle der Frau in der Gesellschaft gewandelt hat, möchte ich heute allen Frauen Danke sagen. Gerade in den herausfordernden Pandemiezeiten tragen sie die Hauptlast in unserer Gesellschaft. Sie sorgen sich um die Kinder, bringen Familie und Beruf in Einklang und leisten Großartiges“, so Bürgermeister Klaus Prietzel.

Bild zur Meldung: Bürgermeister dankt seinen fleißigen Frauen