Ein Buchtipp für unsere kleinen Bücherwürmer

Schipkau, den 20. 11. 2020

Tafiti und der Honigfrechdachs

 

 

Bist du schon einmal nach Afrika gereist? Falls nicht, dann wird es höchste Zeit!
Besuche Erdmännchen Tafiti, seine Familie und Freunde.
  

Oh nein! Pinsel hat den letzten Rest Honig gegessen. Aber ein Frühstück ohne Honig ist wie Afrika ohne Sonne. Zum Glück weiß Tafiti, wo es Nachschub gibt: natürlich beim Bienenstock! Doch die Bienen weigern sich, ihren wertvollen Honig mit den Erdmännchen zu teilen. Nun kann bloß noch ein waschechter Profi-Honigdieb helfen – oder macht der vielleicht alles nur komplizierter? Julia Boehme (bekannt durch Conni) erzählt warmherzig vom kleinen Erdmännchen Tafiti, das zusammen mit seinen Freunden in Afrika jede Menge spannende Abenteuer erlebt. Ein Buch mit vielen bunten Bildern für Kinder ab 5 Jahren zum Vorlesen und ersten Selberlesen.

 

In der Bibliothek gibt es inzwischen schon 11 Bände aus dieser lustigen Kinderbuchreihe zum Ausleihen.
 

 

Bild zur Meldung: Ein Buchtipp für unsere kleinen Bücherwürmer