Hausarzt gesucht

Schipkau, den 19. 01. 2021

STELLENAUSSCHREIBUNG

Wir,  die  Gemeinde  Schipkau  und  das  medizinische  Versorgungszentrum des  Landkreises  Elbe‐Elster suchen gemeinsam für unser Medizinisches Versorgungszentrum Schipkau im Zuge einer Stellennachbesetzung einen

Hausarzt oder hausärztlich tätigen Internisten (m/w/d).

Unser MVZ besteht aus 2 Allgemeinarztpraxen und einer eingemieteten Zahnarztpraxis. Es befindet sich in einem modernen sanierten Gebäude mit großzügigen Außenanlagen im Herzen der Gemeinde Schipkau.

In der Gemeinde Schipkau mit den Ortseilen Annahütte, Drochow, Hörlitz, Klettwitz, Meuro und Schipkau leben circa 6.700 Einwohner. Mit 6 Kindertagesstätten, 2 Grundschulen, dem Seniorenpflegezentrum in Annahütte und den zahlreichen seniorengerechten Wohnungen sowie den vielfältigen Freizeit‐ und Einkaufsmöglichkeiten sind gute Lebensbedingungen für alle Generationen geschaffen.

Das MVZ sowie 25 weitere Arztpraxen an 13 Standorten im südlichen Brandenburg werden vom landkreiseigenen Klinikum, der Elbe‐Elster Klinikum GmbH getragen. Die Elbe‐Elster Klinikum GmbH mit den Stand‐ orten Elsterwerda, Finsterwalde und Herzberg ist ein Klinikum der gehobenen Grundversorgung mit 454 Planbetten. Das Elbe‐Elster Klinikum versorgt jährlich rund 40.000 stationäre und ambulante Patienten. Die drei Häuser betreiben Fachabteilungen für Anästhesie/Intensivmedizin, Chirurgie, Innere Medizin, Gynäkologie/Geburtshilfe, Pädiatrie, Psychiatrie und  Radiologie. Das  Medizinische Versorgungszentrum (MVZ)  des Klinikums  ergänzt  die  ambulante  medizinische  Versorgung  in  der Region  und  bietet  den Patienten eine attraktive, wohnortnahe Behandlung.

In unserem MVZ in Schipkau erwartet Sie eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem wirtschaftlich stabilen Rahmen. Wir entlasten Sie von Verwaltungsaufgaben, bieten Ihnen eine wunschgemäße Praxisausstattung und ein attraktives überdurchschnittliches Gehalt. Medizinische Profilierungen unterstützen wir gerne. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges Anliegen. Deswegen sprechen wir gerne mit Ihnen über Teilzeit bzw. verkürzte Arbeitszeiten. Eine geringe Dienstbelastung trägt ebenfalls zu einer ausgewogenen Work‐Life‐Balance bei. Die gekoppelte Anstellung im stationären und ambulanten Bereich ist auf Wunsch selbstverständlich möglich.

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen der Bürgermeister der Gemeinde Schipkau Herr Prietzel unter der Telefonnummer 035754 360‐30 sowie der Geschäftsführer des Elbe‐Elster Klinikums Herr Neugebauer , unter der Telefonnummer 03531 503‐1 24 gern zur Verfügung.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an die ElbeElster Klinikum GmbH, Personalabteilung, Frau Strauch, Kirchhainer Straße 38a, 03238 Finsterwalde oder per E‐Mail an

ausschließlich als PDF‐Datei.

www.ee-klinikum.de