BVMW sucht UnternehmerInnen für BTU-Studenten

Schipkau, den 19. 08. 2020

Internationale Studierende der BTU fallen derzeit durch das Corona-Hilfe-Raster. BAföG erhalten Sie nicht. Viele Jobs in der Gastronomie sind weggefallen. Viele Studenten stehen somit ohne irgendein Einkommen da. Die Lage ist dramatisch. Aus diesem Grund gibt die Caritas in Cottbus derzeit wöchentlich Lebensmittelgutscheine (10 €) aus, um ihnen unter die Arme zu greifen. Die Studenten  besitzen jedoch durch ihr Studium an der BTU wertvolles Wissen und Know-how, das regionale Unternehmen nutzen können.

Die Wählergruppe „UNSER COTTBUS! (UC!)“ trat mit der Idee an den BVMW, Brücken in die regionale Wirtschaft zu bauen um den Studierenden ein Einkommen zu ermöglichen, damit sie auch weiterhin an der BTU studieren zu können. Wir unterstützen das Vorhaben sehr gern. Das Cottbuser Kandidatenportal „Wedooper“ hat die technische Infrastruktur zur Verfügung gestellt, damit die Profile der Studenten für Sie einsehbar sind.

Unterstützen Sie bitte unser Vorhaben. Wie Sie als UnternehmnerInnen helfen können, erfahren Sie hier.

Bild zur Meldung: Gerd Altmann auf Pixabay