Bannerbild
Suche
     +++   02. 10. 2020 Mitterernachtstunier Fußball  +++     
     +++   02. 10. 2020 Blutspende in Schipkau  +++     
     +++   03. 10. 2020 Volleyballtunier  +++     
     +++   10. 10. 2020 Null Positiv live  +++     
     +++   10. 10. 2020 "Dachbodenfund"  +++     
     +++   12. 10. 2020 Verkehrsteilnehmerschulung  +++     
035754 / 36030
Drucken
 

Sommer, Sonne, Wasser und me(e)hr…endlich Ferien!

Schipkau, den 18. 08. 2020

Die Kinder unserer KiTa Bürgerzentrum Schipkau konnten auch in diesem Jahr in den Sommerferien viel erleben, ausprobieren und entdecken. Unterteilt in jeweils zwei Wochen waren die Themenschwerpunkte Bewegung, Wasser und Natur.

Bewegung ist gesund und macht auch viel Spaß, das wissen schon unsere Kleinsten. Alle Kinder haben fleißig trainiert und sich im Zielwerfen, Weitspringen und Staffellauf ausprobiert. Das Sportfest  wurde durch die Pokalübergabe zum Höhepunkt.

Mit Wasser kann man die tollsten Sachen machen: Es wurde eingefärbt, im Sandkasten zu Matsch verarbeitet, mit Seifenschaum vermischt oder mit Wasserpistolen zum Büchsenschießen verwendet. Natürlich haben wir es auch zum Duschen und Vollspritzen benutzt. Am Ende dieser zwei Wochen konnten die Kinder mit einem Wasserbombenwurf die neue Matschanlage einweihen.

In der Natur zu sein ist im Sommer besonders. Schon zum Frühstück waren alle Kinder im Freien, wir waren wandern, haben die nähere Umgebung erforscht und mit Naturmaterialien Kunstwerke gestaltet. Als Abschluss der Feriengestaltung überraschten wir die Kinder mit einem Grillfest mit selbstgemacher Kräuterbutter und Dips. Ab 10. August geht das neue Schuljahr los und wir wünschen allen unseren Kindern, Eltern und Erzieher*innen einen guten Start.

 

Foto: Gemeinde

Fotoserien zu der Meldung


Kita Sommer (18. 08. 2020)

Kita Sammergestaltung

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 09. 2020
 
25. 09. 2020