Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Suche
Druckansicht öffnen
 

Anders als sonst…

Annahütte, den 23. 06. 2020

Gestern wurden den Schülern der 6 Klasse der Annahütter Grundschule „Blauer Planet“ die Abschlusszeugnisse übergeben. Doch in diesem Jahr war alles etwas anders als in den Schuljahren zuvor. Der Grund ist die Corona-Krise, die die Abschlussfahrt, eine fröhliche Feier und sogar das Singen verhindert.

Die Besonderheit beginnt schon mit der Wahl des Ortes. In der Turnhalle der Schule waren mit gebotenem Abstand Schulleitung, Eltern, Gäste und 16 Schüler verteilt. Schulleiterin Frau Piesk machte in ihrer Rede deutlich, wie ungewöhnlich die zurückliegenden Wochen und Monate für alle waren und sprach den Schülern Mut und Zuversicht für die neue, aufregende Zeit in den weiterführenden Schulen zu. Zeugnis, Blumen und ein kleines Erinnerungsgeschenk bekam ein jeder, der etwas speziellen Klasse, 16 Schüler, davon nur drei Mädchen. Bürgermeister Klaus Prietzel, der als Gast geladen war, ging hier vor 41 Jahren ebenfalls zur Schule. Er brachte für den Förderverein der Schule einen Scheck in Höhe von 250€ zur Unterstützung der schulischen Aktivitäten mit. Petra Quittel nahm diesen dankend, mit dem Versprechen auf eine spätere schöne Feier, entgegen.

 

Bild zur Meldung: Aus datenschutzrechtlichen Gründen sind keine Schüler abgebildet.

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 04. 2024

 

30. 04. 2024