Kindertagesstätten im Gemeindegebiet nehmen wieder Regelbetrieb auf

Schipkau, den 12. 06. 2020

Gute Nachricht für Eltern und Kinder: Die Brandenburgische Landesregierung hat festgelegt, dass der Regelbetrieb in den Kindertagesstätten ab nächster Woche nicht mehr eingeschränkt wird. Somit entfallen die bisherigen Regelungen aus der SARS-COV-2-Eindämmungsverordnung.

Alle Kinder werden wieder im Rahmen des Rechtsanspruches in den Kindereinrichtungen in ihren Gruppen betreut.

Um die Sicherheit und Gesundheit der Kinder und Erzieher zu gewährleisten, wird weiterhin besonders auf die Einhaltung der Hygieneregeln geachtet. Sollten aufgrund des Infektionsgeschehens Beschränkungen wieder erforderlich sein, werden diese durch die örtlichen Gesundheitsämter entschieden.

Bild zur Meldung: Kindertagesstätten im Gemeindegebiet nehmen wieder Regelbetrieb auf