!!! Besucherhinweise !!!

Schipkau

Die Gemeindeverwaltung Schipkau ist seit dem 02.06.2020 wieder zu den regulären Sprechzeiten für den Besucherverkehr geöffnet. Um Wartezeiten zu vermeiden, werden die Bürger gebeten, für einen Besuch im Einwohnermeldeamt im Vorfeld einen Termin zu vereinbaren. (telefonisch oder per eMail   )

Die Gemeinde empfiehlt, auch in den übrigen Fachbereichen zuvor einen Termin abzustimmen bzw. die Beantwortung Ihrer Fragen auf telefonischem Weg oder per eMail herbeizuführen. Die Telefonnummern für Ihren Ansprechpartner finden Sie unter der Rubrik „Verwaltung / Bürgerservice“.

Bei einer persönlichen Vorsprache in der Gemeindeverwaltung sind die folgenden Hinweise zu beachten:

• Während des Aufenthaltes in der Gemeindeverwaltung, ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.
  • Die bekannten Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten.
  • Personen, die grippeähnliche Symptome aufweisen, ist der Besuch der Verwaltung nicht gestattet.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass zur Nachverfolgung der Infektionsketten die Kontaktdaten aller Besucher(innen) erfasst werden. Diese Daten werden datenschutzrechtskonform aufbewahrt, bei Bedarf an das Gesundheitsamt übermittelt und nach 4 Wochen vernichtet.

Bild zur Meldung: Gemeinde