Gesucht: Begleiter für die Internationale Grüne Woche in Berlin

Schipkau, den 06. 11. 2019

Der Landkreis OSL ist auch im kommenden Jahr zu Gast bei der weltgrößten Verbrauchermesse für Land- und Ernährungswirtschaft, der „Internationalen Grünen Woche“ in Berlin. Nach den erfolgreichen Teilnahmen in den vergangenen drei Jahren hat sich der Landkreis Oberspreewald-Lausitz erneut beim Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft des Landes Brandenburg um einen Gemeinschaftsstand in der Brandenburg-Halle für 2020 beworben und den Zuschlag erhalten.

Vor Ort möchte sich der Landkreis an einem als Marktstand angelegten Ausstellerplatz gemeinsam und in der Regel täglich wechselnd mit jeweils einem kleinen Unternehmen oder Verein der Ernährungs-, Land- und Forstwirtschaft, des Gartenbaus, der Fischerei oder des ländlichen Handwerks präsentieren. Die Mitreisenden haben die Möglichkeit, ihre Produkte einem großen Publikum zu präsentieren und den Gemeinschaftsstand für Eigenwerbung zu nutzen. Für die Teilnahme ist ein kleiner Betrag in Höhe von 100 Euro pro Tag zu entrichten.

Das Sachgebiet für Wirtschaft und Förderung des Landkreises ruft alle interessierten Unternehmen und Vereine der genannten Bereiche auf, sich zu melden. Interessierte können sich bis zum 15. November 2019 kurz schriftlich, auch per E-Mail, beim Landkreis Oberspreewald-Lausitz, Sachgebiet für Wirtschaft und Förderung, Dubinaweg 1, 01968 Senftenberg bewerben. Ansprechpartnerin ist Bärbel Weihmann (Telefon: 03573- 870 5141; E-Mail: baerbel-weihmann@osl-online.de).

Die Internationale Grüne Woche findet vom 17.01. bis 26.01.2020 im Berliner Messezentrum statt. Neben dem Landkreis OSL wird in der Brandenburghalle unter anderem auch der Spreewaldverein e.V. traditionell mit einem Doppelstand und dem Verkauf von Spreewaldprodukten vertreten sein.

Bild zur Meldung: Landratsamt