Neues Demenzzentrum in Klettwitz lädt zum Tag der offenen Tür

Hörlitz, den 11. 09. 2019

Der ASB Regionalverband Mittel-Brandenburg e.V. lädt am Donnerstag, 12.September 2019, zu einem Blick in das nagelneue Demenzzentrum an der Herrenmühlestraße 8 ein. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr ist eine Besichtigung des Neubaus möglich. Zudem sind Informationen rund um das Pflege- und Betreuungskonzept der

Einrichtung erhältlich. Das Angebot richtet sich an Wohnplatzinteressente und deren Angehörige, welche die Einrichtung näher kennenlernen wollen. Zudem bietet der Arbeiter- samariterbund (ASB) auch Kennenlerngespräche für Job- und Ausbildungsplatzsuchende an.

Die „ASB-Lausitzer Pflegeeinrichtung für Menschen mit Demenz“ grenzt unmittelbar an das frühere traditionsreiche Bergmannskrankenhaus Klettwitz an, das heute als FamilienCampus Lausitz genutzt wird. Baustart für das neue Haus war vor zwei Jahren. Die Gemeinde Schipkau unterstützte das Vorhaben u.a. durch die Bereitstellung eines Grundstückes. Derzeit wird zudem die Straßenbeleuchtung entlang der Herrenmühle – und Krankenhausstraße erneuert.

Bild zur Meldung: ASB