Startseite Bannerbild
Suche
Druckansicht öffnen
 

Fliesenlegermeister Torsten Burghardt feiert Jubiläum

Hörlitz, den 04. 07. 2017

Dass bereits 20 Jahre seit seiner Betriebsgründung vergangen sind, war Herrn Torsten Burghardt nicht bewusst. Der Ortbeirat Hörlitz, vertreten durch Herrn Günter Kern und Wirtschaftsförderer Jörg Bergander überbrachten dennoch die Glückwünsche der Gemeinde.

Ohne große Feier und Tamtam gab es ein Glas Sekt am vergangenen Sonntag im Wohn- und Geschäftshaus in Hörlitz. Hier ist augenfällig, dass ein Fliesenlegermeister am Bauen war. Innen wie aussen viel akkurat verlegte Fliesen an den Wänden und auf den Böden. Der Jubilar plauderte entspannt von den Anfangsjahren seiner Selbstständigkeit, die kein Zufall, sondern ein langgehegter Wunsch war. Aufbruchsstimmung, viel Arbeit, aber auch unbezahlte Rechnungen begleiteten ihn. Meisterausbildung so mal „nebenbei“ als Voraussetzung, diesen Handwerksberuf ausüben zu dürfen. Haus, Hof, Familie und Firma unter einen Hut zu bekommen, war nicht immer leicht. Durch ungleichmäßige Auftragslage waren Durststrecken zu überdauern, ja zu überleben. Umso mehr freute sich Herr Burghardt so weit gekommen zu sein. Er beschäftigt gegenwärtig einen Mitarbeiter und bildet wiederholt einen Lehrling aus. Die Auftragslage bezeichnet er als gut.

 

Bild zur Meldung: Fliesenlegermeister Torsten Burghardt feiert Jubiläum

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 07. 2021

 

06. 07. 2021