Startseite Bannerbild
Suche
Druckansicht öffnen
 

8. Babytreffen der Gemeinde

25. 11. 2016

Gestern ging es im Kulturhaus Klettwitz hoch her. Zur besten Kaffeezeit hatte der Bürgermeister Klaus Prietzel alle Neugeborenen nebst Eltern und Geschwistern zum  „8. Babytreffen“ eingeladen.

Der Saal war gut gefüllt. Die Leiterinnen aller Kindertagesstätten, die Vorsitzende der Gemeindevertreter Petra Quittel und 23 Babys mit Geschwistern, Eltern oder Oma und Opa waren gekommen.

Die Kinder der Kita „Spielkiste“ unter Leitung von Franziska Meyer überraschten die jungen Eltern mit einem kleinen Programm. „Aktuell freuen wir uns über 47 Neugeborene in diesem Jahr“, so Bürgermeister Klaus Prietzel, „und das ist im Vergleich zu den vergangenen Jahren eine kleine Steigerung.“
Mit dem Treffen in der Vorweihnachtszeit möchte die Gemeinde, dass sich die jungen Eltern kennenlernen und gemeinsam ins Gespräch kommen „Wir möchten natürlich wissen, wo den jungen Leuten der sprichwörtliche Schuh drückt“, so Prietzel, „denn wir wollen, dass sich junge Familien bei uns hier wohlfühlen.“
 

 

Bild zur Meldung: 8. Babytreffen der Gemeinde

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 07. 2021

 

06. 07. 2021