Bürgermeister übergibt Amtsgewalt

Annahütte, den 11. 11. 2016

Pünktlich 11.11 Uhr waren der Karneval-Club Annahütte 1948 e.V., das Prinzenpaar, die Kinder der Kita „Glassternchen“ und der Grundschule „Blauer Planet“ sowie ein Dutzend Schaulustige zur Stelle.

Prinzessin Eileen I. und seine Tollität Prinz Martin (Hugo) I. übernahmen am früheren Annahütter Gemeindeamt vom Bürgermeister Klaus Prietzel und Ortsvorsteher Horst Pawlick die Schlüssel und Gemeindekasse. Gern gaben die Beiden die Insignien der regionalen Macht ab und kündigten Urlaub bis zum Aschermittwoch an.

Die Kasse wurde gleich gefüllt mit einem Scheck aller Ortsvorsteher in Höhe von 180,-€ und des Bürgermeisters über 690,-€. Die Spende soll insbesondere heute den Organisatoren des 1. Jugendkarnevals im Annahütter Clubhaus zu Gute kommen.  Die Konfettiparty startete ab 17.30 Uhr mit dem Finsterwalder Männerballett, DJ Marc Stone und der Schülerband "Schwitzende Fische". Am Samstag folgt gleich der 2. Paukenschlag, wenn es ab 19.11 Uhr heißt: "Kalifornien, Texas oder Florida - der KCA reist durch die USA". An diesem Abend mit Kevin - dem einmaligen Andreas Gabalier Double - und natürlich mit dem KCA und dessen buntem Programm.

Bild zur Meldung: Bürgermeister übergibt Amtsgewalt

11.11.2016 (14. 11. 2016)

Schlüsselübergabe am 11.11.2016