Weihnachtstreiben im OT Meuro

08. 11. 2016

Pünktlich vor dem ersten Advent läutet die Ortschaft Meuro die Weihnachtszeit ein. Am Samstag, dem 26.11.2016 veranstalten die Meuroer Vereine in Form der Ortsgruppen der Feuerwehr und Volkssolidarität sowie des Dorfclubs Meuro e.V. das traditionelle Adventstreiben auf dem Meuroer Dorfplatz. Alle Einwohner der Gemeinde Schipkau und der Umgebung sind herzlich eingeladen.

Auch in diesem Jahr ist ein buntes und zugleich besinnliches Programm mit zahlreichen Angeboten lokaler und regionaler Aussteller geplant. Vor allem die handwerkliche Erzeugnisse aus Holz, Keramik und Klöppel-, Häckel- und Strickarbeiten, Kindersachen und die selbst gebastelten Gestecke der Kita Sonnenschein und Weihnachtsbäume des Dorfclubs werden bei den Besuchern sicherlich gut ankommen. Neben der obligatorischen Bratwurst und dem typischem Glühwein sollen weitere Speise- und Getränkeangebote die Gaumen der Gäste erfreuen. Beliebt ist dabei auch stets die umfangreiche Kaffeerunde der Volksolidarität. Und die Bläsergruppe wird mit ihren feierlichen Auftritten die beschauliche Atmosphäre in den entsprechenden Rahmen setzen.

Los geht’s ab 15 Uhr und wenn alle brav und artig sind bzw. waren, kommt vielleicht sogar der Weihnachtsmann.

Programmablauf:

• 15.00 Uhr Eröffnung
  • 15.30 Uhr  Programm Kita
  • 17.30 Uhr  Geschichtenerzähler
  • 18.00 Uhr  Weihnachtsmann
  • 17.00 Uhr – 17.30 Uhr und 18.30 Uhr – 19.00 Uhr Bläsergruppe
  • Ende 21.00 Uhr

Nähere Informationen zum Adventstreiben und zur Arbeit des Dorfclub Meuro e.V. erfahren Sie unter: http://www.dorfclub-meuro.de/wb/

Anregungen können Sie gern an vorstand@dorfclub-meuro.de richten.

Bild zur Meldung: Weihnachtstreiben im OT Meuro