Neues vom Karnevalsclub „KCA 48 e.V.

Annahütte, den 13. 10. 2016

Die 69. Saison des KCA rückt unaufhaltsam näher. Am 11.11. soll die neue Saison am Rathaus Annahütte eröffnet werden. Wir, der KCA, arbeiten fleißig an der Erstellung des neuen Programms, der Gestaltung der Veranstaltungstage und der Erfüllung aller erforderlichen organisatorischen Verpflichtungen.  Wir sind von „berufswegen“ Optimisten und zuversichtlich, auch die 69. Saison zu meistern. Ein Motto wurde gefunden und lautet:

„Kalifornien, Texas oder Florida – der KCA reist durch die USA“

Am 11.11.2016 um 10.45 Uhr setzt sich unser Eröffnungszug am Klubhaus in Richtung Regierungssitz in Bewegung und um 11.11 Uhr erfolgt die Schlüsselübergabe am Rathaus Annahütte. Wir sind erwartungsvoll gespannt, wie tapfer Ortsvorsteher und Bürgermeister die Abgabe der Schüsselgewalt, insbesondere zur Ratskasse, ertragen. Wir wünschen uns sehr, dass auch in diesem Jahr die Glassternchen der Kita und die zukünftigen Karnevalisten der Annahütter Schule wieder  von der Partie sind.

Nach der Übernahme der närrischen Herrschaft bis zum Februar 2017, geht es zurück zum Klubhaus. Erstmalig wird die 69. Saison am 11.11. um 17.00 Uhr mit einem Jugendkarneval eröffnet. Mit einem speziell für diesen Tag zugeschnittenen Programm und zahlreichen Extras soll ein stimmungsvoller Auftakt die neue Saison einleiten. Bitte die Flyer für diesen Tag beachten!!

In der zurückliegenden Zeit war der KCA aber nicht untätig. Trotz des immensen Übungsumfanges der Garden gab es zahlreiche Aktivitäten. Das vereinsinterne Sommerfest mit Volleyballturnier fand im Klubhausgarten statt. Der KCA nahm mit stattlicher Mannschaft beim großen Sängerfestumzug in Finsterwalde teil. Am 1. Und 2. Oktober findet das Oktoberfest am Lausitzring statt, für uns eine Freude an diesem Fest teilzunehmen.

Für unsere neue Karnevalssaison wird auch ein Programmheft erscheinen. In diesem und den noch folgenden Ankündigungen finden Karnevalsfreunde alle Infos über Neuerungen und unsere Karnevalstage der neuen Saison.

Nach dem Jugendkarneval am 11.11. folgt der erste heiße Samstag am 12.11. mit großer Abendveranstaltung. Reisen Sie mit uns in einer karnevalistischen Reisegesellschaft durch die USA und lassen Sie sich entführen und erleben Sie mit „Onkel Sam“ die Stars und Sternchen.

Bei unserem Motto sollte ein passendes „Outfit“ für eine Amerikareise, ob aktuell oder wildwest Manier, nicht schwer fallen.

Bild zur Meldung: Neues vom Karnevalsclub „KCA 48 e.V.