Kegelsportverein Schipkau e.V.

Vorschaubild

Uwe Herrmann

Goethestr. 36
01993 Schipkau

Telefon (035754) 90053 Privat
Telefon (0357526) 3660 dienstlich

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.ksvschipkau.de.to

Vorstellungsbild

Vorstellung des Vereins:

Gründungsjahr:



Mitgliederzahl:



Partnervereine:



Mannschaften:

 

 

LSB Nr. 660001


Quelle: ksvschipkau.de.to

Vorstellungsbild


Aktuelle Meldungen

Schipkauer Frauen sichern Herbstmeisterschaft

(24.11.2016)

Nach einer schwierigen Vorsaison mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen, können die Schipkauer Kegelfrauen in der laufenden Serie an die Erfolge früherer Jahre anknüpfen.

Mit 9:1 Punkten auf dem Konto stehen die Schipkauerinnen nach Ablauf der Hinrunde auf dem vordersten Tabellenplatz.

Vor allem mit gefallenen Kegeln konnte überzeugt werden. So wurden alle Gegner mit mehr als 100 Kegeln Vorsprung im Gesamtergebnis bezwungen werden. Lediglich im Auftaktspiel gegen den Tabellenzweiten und Liga-Neuling ESV Lok Guben gingen teils unglücklich 4 Einzelduelle verloren, so dass man sich trotz der hohen Kegeldifferenz mit einem Endergebnis von 4:4 Mannschaftspunkten die Tabellenpunkte teilen musste.

Besonders überzeugend agierten die Schipkauerinnen bei der Auswärtspartie in Senftenberg, wo sowohl der Einzelbahnrekord als auch der Mannschaftbahnrekord auf der Senftenberger Bahn nur knapp verfehlt wurden. Anja Trentzsch erspielte in der Kreisstadt herausragende 578 Kegel (aktueller Bahnrekord 580 Kegel). Das erspielte Mannschaftsergebnis lag mit 3170 Kegeln auf Bundesliganiveau der Senftenberger Männer. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Partie mit mehr als 300 Kegeln Vorsprung und einem Ergebnis von 7:1 Mannschaftpunkten an Schipkau ging.

Des Weiteren wurden auf den Heimbahnen der KSC Seelow sowie am vergangenen Wochenende BSV Grün-Weiß Friedrichshain mit 6:2 Mannschaften bezwungen werden. Die Partie gegen den Hohenbockaer SV endete mit 7:1  für Schipkau.

Im Dezember startet bereits die Rückrunde mit der Partie beim EV Lok Guben. Die Schipkauerinnen hoffen auf weitere Erfolge, um die Tabellenspitze auch bis zum Saisonende verteidigen zu können.

 

Aktuell sind unsere Mannschaften in folgenden Ligen aktiv:

1. Frauenmannschaft: Verbandsliga Brandenburg

1. Männermannschaft: Landesliga Brandenburg

2. Männermannschaft: Kreisliga KFV OSL

3. Männermannschaft: Kreisklasse KFV OSL

 

Anja Rietig

Foto zur Meldung: Schipkauer Frauen sichern Herbstmeisterschaft
Foto: Schipkauer Frauen sichern Herbstmeisterschaft