Anglerverein Gewässerfreunde 1970 Annahütte e.V.

Franz Linke

Bergstr. 4
01994 Schipkau OT Annahütte


Aktuelle Meldungen

"Bürgermeisterangeln" 2015

(07.07.2015)

Alljährlich lädt der Angelverein „Gewässerfreunde 1970 Annahütte e.V.“ die Ortsvorsteher und den Bürgermeister der Gemeinde Schipkau zum sogenannten „Bürgermeisterangeln“ ein. Am 03.07.2015 war es in diesem Jahr wieder soweit. Am „Bauhof-Teich“ im Gewerbegebiet des Ortsteils Schipkau trafen sich der Bürgermeister Klaus Prietzel und die Ortsvorsteher aller Ortsteile, flankiert von zahlreichen Mitgliedern des Angelvereins.

Bewaffnet mit Rute und Kescher wurde um die höchste Ausbeute an Fisch gekämpft. Die größeren Fische zogen es bei der Hitze vor, im Wasser zu bleiben und dem Treiben im gehörigen Abstand beizuwohnen. Raum für Anglerlatein gab es deshalb an diesem Nachmittag eher nicht. Der größte aller gefangenen Fische war wohl kaum länger als 15cm.

Da es, wie immer, um das gefangene Gesamtgewicht ging, konnte Frau Helga Szehlo (OT Hörlitz) mit 1240g den Wanderpokal in Empfang nehmen.

In der anschließenden Versteigerung zugunsten der Jugendgruppe des Angelvereins, haben Frau Petra Quittel ein T-Shirt und Herr Klaus Prietzel eine Angel erworben, die vom Angelshop Schmidt & Rogge aus Hörlitz kostenlos zur Verfügung gestellt wurden.

Foto zur Meldung: "Bürgermeisterangeln" 2015
Foto: "Bürgermeisterangeln" 2015