20 Jahre kreativ am Markt

Annahütte, den 13. 03. 2019

Die „paint & work“ Werbung in Annahütte gründete Thomas Jackowiak 1999. Statt auf Montage in der gesamten Republik zu arbeiten, entschied er sich mit 27 Jahren für die eigene Firma. Ein Wagnis, das er bis heute nie bereut hat.

Dabei spielte der Zufall eine nicht unwesentliche Rolle. Wäre der Arbeitsbeginn bei der Montagefirma, bedingt durch einen katholischen Feiertag nicht um eine Woche verschoben, so wäre ihm die Stellenanzeige einer Dresdener Werbeagentur nicht in die Hände gefallen. Nach einer Bewerbung dort fing die kreative Zeit und das Erlernen des notwendigen Handwerkszeuges an. Bereits nach kurzer Zeit war Jackowiak dort Betriebsleiter und bald darauf Eigentümer.

Auch wenn er über die Jahre zwei Filialen in Senftenberg hatte und ab 2005 in Dresden eine weitere aufbaute, so ist der Hauptsitz stets Annahütte geblieben. Aus einem unscheinbaren Büro ist über die Jahre ein funktionierender Betrieb gewachsen. Dort werden von A- wie Außenwerbung bis Z- wie Zeitungsanzeige alle Leistungen einer Werbeagentur angeboten. Seit dem Jahr 2002, nach Anschaffung entsprechender Technik, besteht die Möglichkeit Textilien in den verschiedensten und modernsten Verfahren zu bedrucken. Auf Basis spezieller Materialien und zertifizierten Verfahren beschriftet der Chef eigenhändig Transporter bis hin zu Monstertrucks. Mundpropaganda ist hier der Schlüssel zu immer neuen Kunden.

Trotz seiner knappen Zeit findet „Jacko“ regelmäßig Gelegenheit für Fußball und Wintersport. Gern unterstützt er regionale Sportvereine und ist zur Karnevalszeit als Roland Kaiser Double im Clubhaus Annahütte gesichtet worden.

Bild zur Meldung: Bürgermeister Klaus Prietzel gratuliert zum Jubiläum