Erfolgreiches Unternehmertreffen 2018

Schipkau, den 25. 10. 2018

Am 11. Oktober 2018 folgten ca. 70 Unternehmer und Selbstständige der Einladung zum 12. Unternehmertreffen. So war das Bürgerzentrum im Ortsteil Schipkau bereits 18.00 Uhr rappelvoll und bis auf den letzten Platz besetzt. Später mussten noch einige Stühle herangeschafft werden, um allen Gästen einen Platz zu bieten. Die angekündigten Vorträge waren offensichtlich so interessant, dass sich nach einem langen Arbeitstag viele dafür die Zeit genommen haben.

Bürgermeister Klaus Prietzel bedankte sich in seiner Begrüßung bei den Anwesenden für ihre Standorttreue und erfolgreiche Arbeit. „Fast 10% des Gemeindehaushaltes kommen, Dank Ihrer fleißigen Arbeit, aus dem Gewerbesteueraufkommen. Davon können wir freiwillige Leistungen, wie die Unterstützung der Vereine und die Jugendarbeit finanzieren“, so Herr Prietzel.

Nachdem das Gemeindeoberhaupt über die wichtigsten Vorhaben und Baustellen des Jahres berichtete, stellte Stephan Huber vom Gesundheitsstudio Alter Bahnhof Großräschen das Netzwerk BNI vor und gabt einige Tipps zur persönlichen Gesundheitsvorsorge. Rechtsanwältin Andrea Weiß brachte den Anwesenden ihre Sichtweise zur Beilegung von Rechtsstreitigkeiten näher. Mediation als nachhaltige Konfliktlösung und Option zu langwierigen Gerichtsprozessen war das Hauptthema des Abends.

Die Ruhe im Raum während den Vorträgen und die Gespräche bis in die Abendstunden zeigten, wie spannend und interessant die Ausführungen waren. Bei einem Glas Wein nahmen noch viele die Gelegenheit sich näher kennenzulernen wahr und knüpften den einen oder anderen Geschäftskontakt.

Bild zur Meldung: Foto M.Konzag