25 Jahre Firma Witt

Schipkau, den 15. 09. 2017

Vor 25 Jahren gründete Günter Witt seine Firma Metall- und Kunststoffbearbeitung im Ortsteil Schipkau. Dieses Jubiläum sowie sein gesamtes Wirken hängte er nicht an die sprichwörtlich große Glocke.

Dennoch blieb der Termin bei der Gemeindeverwaltung nicht unbemerkt. Der Bürgermeister der Gemeinde, Klaus Prietzel gratulierte zur erfolgreichen Geschäftstätigkeit und zollte dem Fleiß und dem Durchhaltevermögen seinen Respekt.

Ehemals beschäftigt in der Dreherei der Hauptwerkstatt, machte sich Günter Witt in dem erlernten Beruf selbstständig. Er erwarb im Gewerbegebiet ein Grundstück und arbeitete dort mit mehreren Angestellten Aufträge für namhafte Kunden ab. Metall und Kunststoffe aller Art wurden in die gewünschte Form gebracht und so den letzten Schliff verpasst. Einzelstücke, Sonderfertigungen, kleine Serien oder auch Reparaturen für privat waren das Tagesgeschäft. Indes lässt es der Firmeninhaber etwas ruhiger angehen. Ausgewählte Aufträge von langjährigen Kunden bearbeitet er selbst und ist mit der Entwicklung vollstens zufrieden.

Bild zur Meldung: Herr Witt (rechts) in seiner Werkstatt