Unternehmensnachfolge im Familienkreis

Klettwitz, den 29. 08. 2017

Friseurmeisterin Christine Porada, die seit 35 Jahren ihr Handwerk ausübt, übergab am 26.08.2017 symbolisch die Schere an die nächste Generation. Die neue Chefin, Susann Jakwert, schulte zur Friseurin um und hängte die Meisterschule gleich hinten an. Nun hat sie die Verantwortung für das Geschäft in der Kostebrauer Straße in Klettwitz gänzlich übernommen.

Zuvor wurden aber nochmal gründlich renoviert, die Schaufenster gestaltet und die gesamte Etage verschönert. Nun strahlt der Salon, so wie die Chefin zur gelungenen Eröffnung. Zeitweilig entstand eine Schlange von Gratulanten und Schaulustigen vor dem Haus und der Sekt drohte, zu Ende zu gehen. Aber auch dieser Ansturm wurde bewältigt, mit dem Wunsch, dass es zur regulären Öffnungszeit so weiter gehen möge.

Auch wenn Christine Porada sich mit ihren 71 Jahren den Ruhestand verdient hat, möchte sie doch gelegentlich aushelfen und einigen Stammkunden die gewohnten Frisuren verpassen. Einen weiten Weg zur Arbeit hat sie nicht, nur eine Treppe tiefer. Wohnen und selbstständig arbeiten im gleichen Haus hat ihr schon immer gefallen und war auch der Grund, von der Küste in eine Bergbauregion zu ziehen.

Die Wirtschaftsförderung der Gemeinde und der Ortsbeirat, vertreten durch Herrn Bernd Miersch, gratulierten recht herzlich und wünschten Erfolg sowie zufriedene Kunden.

Bild zur Meldung: Unternehmensnachfolge im Familienkreis