25 Jahre Metallbaubetrieb

Schipkau, den 11. 04. 2017

Im Metallbauunternehmen Panczyk waren kürzlich statt der üblichen Schmiede – und Schlossergeräusche klingende Sektgläser zu hören. Grund dafür war das 25jährige Jubiläum des Unternehmens. Als Gratulant fand sich dazu auch Bürgermeister Klaus Prietzel ein und wünschte Dietmar und Dagmar Panczyk alles Gute, Gesundheit und weiteren geschäftlichen Erfolg. Der Familienbetrieb produziert und repariert alles, was mit Metall zu tun hat. Der Großauftrag für Balkone oder die Reparatur der Stühle von "Lieschen Müller" werden mit gleicher Leidenschaft zur Zufriedenheit der Kunden erledigt.

Seinen Ursprung hatte der Betrieb im damaligen Wohnhaus des Ehepaars. „In der Schipkauer Siedlung wurde es schnell eng, und so war ich froh, dass mir die Gemeinde die damals leer stehende Immobilie an der Klettwitzer Straße anbot“, so der Handwerksmeister rückblickend. Im Gespräch waren seinerzeit auch Standorte in der Schipkauer Hauptwerkstatt und in Schwarzheide. „Wir sind mehr als froh, dass es den Betrieb heute hier gibt“, so Bürgermeister Klaus Prietzel.

Bild zur Meldung: 25 Jahre Metallbaubetrieb