Hörlitz hat einen Kultur- Kanal

Hörlitz, den 14. 04. 2020

Hallo aus Studio Hörlitz!

Wir senden jeden Donnerstag live um 18:00 Uhr einen geschmeidigen Mix aus kulturellen Leckerbissen und regionalen Themen.

Moderiert von Tom und Dimi erfahrt ihr hier zum Beispiel, welche Initiativen dringend eure Aufmerksamkeit brauchen. Doch wir wollen nicht nur informieren, wir wollen euch in erster Linie angenehm unterhalten, inspirieren und natürlich mit erste Sahne Musik versorgen. Davon ist nämlich reichlich vorhanden in unserer kleinen Lausitz, man staune.

Macht mit, schreibt uns was ihr denkt oder was ihr euch wünscht. Seid live dabei, im Chat oder am Telefon. Nehmt Platz in unserem virtuellen Wohnzimmer, legt die Füße hoch und quatscht gerne mal dazwischen. Dafür haben wir sogar eine „Regie-WhatsApp-Gruppe“ ins Leben gerufen und sind natürlich auch über alle anderen zeitgenössischen Kanäle für euch erreichbar. Das ist ein großes Gemenge, fühlt sich aber für 3-4 Stunden pro Woche richtig gut, gemütlich und lebendig an.

Vom Bürgermeister bis zum Pfarrer lassen wir regionale Stimmen sprechen, bieten gesellschaftlichen Inhalten eine Bühne und fördern den Austausch zwischen denen, die was zu sagen haben und denen, die es gerne hören wollen.
Auch musikalisch kann es bunter nicht sein bei uns, vom DJ bis zur Rockband haben wir einiges in petto. Immer gleich ist jedoch Botschaft der Musiker.
In der aktuellen Situation und hoffentlich weit darüber hinaus, ist genau das unser Beitrag zur Überwindung der sozialen Distanz in unserer Region.

Bitte unterstützt unsere Arbeit!
Trotz aller Herausforderungen, Regularien und Engpässe sind wir überwältigt von den kleinen und großen Gesten, Worten und Gaben. Ja, manchmal sogar in Form von Kuchen, Suppe oder Schnittchen. An dieser Stelle noch einmal und ganz sicher nicht zu oft betont: DANKE!

Wenn ihr unser Projekt unterstützen wollt, könnt ihr das genau hier tun: paypal@marcogruettner.de
IBAN DE23180550001380095669

Bis diesen und auch nächsten Donnerstag, Liebe Grüße, eure SH-Crew