Bleib zu Hause - Hilf Nebenan

Schipkau, den 31. 03. 2020

Die Auswirkungen des Corona-Virus auf unser Leben sind Tag für Tag deutlich spürbar. Wir alle erleben jetzt Herausforderungen, die wir uns so teilweise nie vorgestellt haben. Helfen wir also einander!

Wir suchen jetzt die Angebote, die Sie in dieser furchtbar herausfordernden Zeit trotzdem oder erst recht machen. Das kann ein Onlineshop sein, in dem Ihre Waren (weiterhin) bestellt werden, oder Lieferdienst und/oder Selbstabholung, die Sie jetzt für Ihre Gastronomie anbieten. Oder machen Sie Ihren Betrieb, Ihr Museum oder die Region gerade für daheimgebliebene Gäste digital erlebbar? All diese Ideen möchten wir sammeln, um sie auf unserer Webseite und in unserer Social Media-Kommunikation zu Ihrer Unterstützung und zum Schüren der #Vorfreude darzustellen.

Unter dem Motto „Wir unternehmen was für Unternehmen, damit Lieblingsorte bleiben“ stellt die Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH (TMB) mit brandenburghelfen.de eine Plattform bereit, auf der für Ihr Unternehmen Gutscheine gekauft und Spenden getätigt werden können. Betroffene Unternehmer/innen und Firmen im ganzen Lausitzer Seenland, also auch aus den sächsischen Orten, können sich selbst auf der Plattform registrieren, die sich so laufend füllt. Ganz gleich ob beispielsweise als Gastronomiebetrieb, Freizeiteinrichtung, Kulturangebot, Anbieter von Übernachtungsmöglichkeiten, - Lebensmitteln, Einzelhändler (Non Food) oder mit einer weiteren Dienstleistung (z.B. Friseur).

Mit dem Kauf eines Gutscheins auf www.brandenburghelfen.de, der nach der Covid-Krise eingelöst werden kann, können die Kunden die regionalen Unternehmen unterstützen, Verbundenheit zeigen und vor allem auch Hoffnung stiften. Darüber hinaus gibt es eine Übersicht von Unternehmen, die Lieferungen oder eigene Online-Shops anbieten.

Bild zur Meldung: Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V.