Corona-Pandemie: Landkreis erweitert Erreichbarkeit des Bürgertelefons

Schipkau, den 18. 03. 2020

Der Landkreis OSL erweitert ab heute die Erreichbarkeit seines Bürgertelefons. Die Mitarbeiter sind bei konkreten Anfragen, die den Landkreis betreffen, von Montag bis Sonntag in der Zeit von 9 bis 18 Uhr unter folgender zentraler Nummer erreichbar: 0800 870 1100.

Die Kreisverwaltung bittet um Verständnis, wenn es angesichts gehäufter Nachfragen zu Verzögerungen kommen kann oder Mitarbeiter nicht alle Fragen vollumfänglich beantworten können. Insbesondere zu den Regelungen der Notbetreuungen in Schulen und Kitas können ggf. auch die Schulen oder die Kommune Auskunft geben. Um nicht unnötig Verzögerungen hervorzurufen, sollten für allgemeine Fragen die Nummern genutzt werden, die die Kreisverwaltung auch auf ihrer Internetseite kommuniziert.