Neues vom Förderverein der Grundschule „Paul Noack“

Schipkau, den 11. 03. 2020

Für das Jahr 2020 haben wir wieder viele Pläne. Als erstes fand am 19.02.2020 in Zusammenarbeit mit dem Hort der Grundschule, der Fasching für die Kinder statt. Das Highlight war ein Tanz- Battle zwischen Schülern der 5. und 6. Klasse.

Wir freuen uns in diesem Jahr traditionelle Veranstaltungen, wie den Ausflug nach Lehde, den Besuch im Gläsernen Labor, die ZUMBA- AG, den Blick hinter die Kulissen der Semperoper und die Teilnahme einer Klasse an der Russischen Weihnacht beim Verein „Eine Welt - unsere Welt e.V.“ realisieren zu können.

Weiterhin beteiligen wir uns am diesjährigen Dorf- und Vereinsfest sowie am Weihnachtsmarkt der Gemeinde Schipkau.

Unterrichtsrelevante Materialien wie USB- Sticks werden durch den Förderverein in diesem Schuljahr finanziert. Nach Jahren erfolgreicher Arbeit im Vorstand ist es nun an der Zeit den Staffelstab an andere aktive Eltern weiterzureichen. Wir suchen dringend neue aktive Mitglieder, um den Verein weiterführen zu können.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Mitgliedern und Sponsoren, welche uns diese finanzielle Unterstützung der Projekte an der Grundschule “Paul Noack” ermöglichen

Bild zur Meldung: Gemeinde